als nächstes

kommt MLP 3.0

Aufgrund zahlreicher und folgenschwerer Einwände gegen das Projekt und um der dadurch möglichen Gefahr einer Ablehnung im Gemeinderat entgegenzuwirken, hat die Verwaltung nach rechtlicher Beratung entschieden, “proaktiv” weiter vorzugehen und es nicht vorzeitig zu einer Abstimmung kommen zu lassen.

Hierzu wurde ein neuer überarbeiteteter Plan (wir nennen ihn mal MLP 3.0) veröffentlicht. Zur Vereinfachung der Übersicht wurden Änderungen und Ergänzungen im bestehenden Plan in roter Schrift geschrieben bzw. hinzugefügt. Um es kurz zu machen: Die Variante 2 ist gestrichen und es bleibt die Variante 1 mit 92 Ladedocks !

In der Sitzung des Planungsausschusses am 29.11.2022 um 19:00 in der Achim-Besgen-Halle wurde, wie zuletzt auch mit einer Stimme Mehrheit entschieden, das es zu einer erneuten Auslage mit Einspruchfrist vom 12.12.2022 bis 16.01.2023 kommt.

Die bislang vorgetragenen Einwände bleiben gültig, werden jedoch erst nach Ende der Auslagefrist zusammen mit den neuen Einwänden, die noch bis zum 16.01.2023 vorgetragen werden können, ausgewertet.

Tipps zu den Einwänden finden Sie unter BLACK-EI-DAY, sowie Leben im Industriepark Schwalm/Nette

Die Verwaltungsvorlage 391/22 zum Bebauungsplan Wa/70finden Sie hier: https://ris.schwalmtal.de/vorgang/?__=UGhVM0hpd2NXNFdFcExjZRvuvqh_gtALNw3TbZhHpkw

Auch der Gemeinderat ist sehr gespalten. Nach wie vor sind nur die Mitglieder der FDP und der CDU einschließlich BM Andreas Gisbertz für das Projekt (19 Stimmen), alle anderen Ratsmitglieder (16 Stimmen) sind dagegen.

Email Adressen der Ratsmitglieder finden Sie hier: https://ris.schwalmtal.de/gremien/?__=UGhVM0hpd2NXNFdFcExjZRTd7hitoR3tpWD-bauSE4M) (einzeln auswählen und unter “Visitenkarte” ist die Email Adresse entsprechend einsehbar.)

siehe auch:

https://buergergegenlogistikpark.de/2022/07/27/so-ginge-es-auch-lohnenswerte-alternative/