Best-Worst-Case-Szenario LKW Verkehr. Hier kann sich jeder selbst ein Bild machen, welcher Wahnsinn unserem schönen Schwalmtal droht.

In der Grafik sehen Sie wie viele LKW Abfertigungen pro Ladedock möglich sind. Abgestuft von 0,5 Stunden bis 4 Stunden. Nach der 4. Stunde erübrigt sich die Grafik, denn wenn pro Ladedock nur alle 5 Std. ein LKW abgefertigt wird, ist der Park nicht mehr wirtschaftlich zu betreiben.

Einen Mittelwert stellt jeweils die gelb markierte Zeile dar.

Entsprechend ist die jeweilige Zahl mit der Anzahl der Ladedocks zu multiplizieren und danach noch einmal zu verdoppeln, denn eine Abfertigung nimmt jeder Anwohner zweimal wahr – einmal als ankommenden LKW und einmal als abfahrenden LKW.

Entgegen jeglicher praktischer Erfahrung, will Politik und Verwaltung uns mit einem sogenannten „Durchführungsvertrag“ glaubend machen, dass ein Gewerbe-/Logistik-/ Industriepark Betreiber nachdem er mehrere Millionen investiert hat einen Vertrag einhalten muß, der ihm dauerhaft nur ein Existenzminimum ermöglicht bzw. nur ein Bruchteil von dem erlaubt zu was dieser Park in der Lage wäre.

Dies zu glauben ist illusorisch und unrealistisch und weltfremd.

Schreibe einen Kommentar