als nächstes

kommt MLP 3.0

Aufgrund zahlreicher und folgenschwerer Einwände gegen das Projekt und um der dadurch möglichen Gefahr einer Ablehnung im Gemeinderat entgegenzuwirken, hat die Verwaltung nach rechtlicher Beratung entschieden, „proaktiv“ weiter vorzugehen und es nicht vorzeitig zu einer Abstimmung kommen zu lassen.

Hierzu wurde ein neuer überarbeiteteter Plan (wir nennen ihn mal MLP 3.0) veröffentlicht. Zur Vereinfachung der Übersicht wurden Änderungen und Ergänzungen im bestehenden Plan in roter Schrift geschrieben bzw. hinzugefügt. Um es kurz zu machen: Die Variante 2 ist gestrichen und es bleibt die Variante 1 mit 92 Ladedocks !

siehe hier: https://ris.schwalmtal.de/vorgang/?__=UGhVM0hpd2NXNFdFcExjZRvuvqh_gtALNw3TbZhHpkw

Es ist vorgesehen, in der Sitzung des Planungsausschusses am 29.11.2022 um 19:00 in der Achim-Besgen-Halle darüber abstimmen zu lassen, ob es zu einer erneuten Auslage mit Einspruchfrist vom 12.12.2022 bis 16.01.2023 kommen soll. (In der letzten Sitzung wurde mit nur 1 Stimme Mehrheit entschieden, dass es zur Auslegung kommt)

Die Sitzung ist öffentlich. Jeder darf kommen. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Allerdings weist die Verwaltung auf folgendes hin: “ Aufgrund einer Verzögerung bei den Arbeiten zur Erneuerung der Lüftungsanlage ist die Platzanzahl für die Sitzung limitiert und die Wärmezufuhr nur eingeschränkt möglich. Es werden aber trotzdem rund 160 Zuschauerplätze zur Verfügung stehen.“

Zu dieser Aussage kann sich jeder selbst Gedanken machen, das möchten wir hier nicht weiter kommentieren.

Wir empfehlen daher interessierten Mitbürgern warme Kleidung und zeitiges erscheinen.

Es wäre schön wenn möglichst viele Mitbürgerinnen und Mitbürger Schwalmtals hieran teilnehmen würden und Sie alleine schon durch ihre Teilnahme an dieser Sitzung unserem Widerstand gegen das Projekt ein Gesicht geben und dies den gewählten Vertretern unserer Gemeinde zeigen.

Auch der Gemeinderat ist sehr gespalten. Nach wie vor sind nur die Mitglieder der FDP und der CDU einschließlich BM Andreas Gisbertz für das Projekt (19 Stimmen), alle anderen Ratsmitglieder (16 Stimmen) sind dagegen.

Email Adressen der Ratsmitglieder finden Sie hier: https://ris.schwalmtal.de/gremien/?__=UGhVM0hpd2NXNFdFcExjZRTd7hitoR3tpWD-bauSE4M) (einzeln auswählen und unter „Visitenkarte“ ist die Email Adresse entsprechend einsehbar.)

siehe auch:

und https://buergergegenlogistikpark.de/2022/07/27/so-ginge-es-auch-lohnenswerte-alternative/

Schreibe einen Kommentar